UX KONZEPT

Club Mate

CONCEPT DESIGN

ÜBER DAS KONZEPT mARTe

Das Konzept ist während eines Kurses an der Berliner Technischen Kunsthochschule entstanden. Als Intro habe ich zusätzlich eine Stopmotionanimation erstellt, um meine Idee noch besser transportieren zu können. In dem Konzept habe ich jede Etappe für eine erfolgreiche Strategie durchlaufen: die Bestandsanalyse, Ideation und das Prototyping. In der Bestandsanalyse wollte ich mich mit dem Kunden vertraut machen und habe mir das komplette Sortiment angesehen. In diesem Zusammenhang habe ich die komplette Präsenz im Internet betrachtet und auch eine Sitemap erstellt. Danach wurden 5 Wettbewerber durchleuchtet, die mit ähnlichen Produkten auf dem Markt sind. Als genug Daten erhoben wurden, konnte anhand dieser Daten und mit der Limbic-Map eine genaue Position auf dem Markt erörtert und das Konzept dementsprechend angepasst werden. Ich habe Umfragen erstellt und aus diesen vier Personas daraus entwickelt. Anhand aller Daten konnte ich eine erfolgreiche Strategie entwickeln und meinen Kurs auch dementsprechend sehr gut abschließen.





Stopmotionvideo

Bitte Sound anmachen nicht vergessen.



















UX/UI DESIGNER, FRONTEND DEVELOPER & VR ADDICT

Living in the amazing Berlin.

katja.hindenburg@gmail.com